Gemeinsam Lesen #10

Hallo ihr Leseratten,

heute möchte ich an der Aktion "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Diese Aktion findet jeden Dienstag bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. 

Das ist das Logo zu der Bloggeraktion Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Cover von Bitterfrost von Jennifer Estep

Neben Harry 2 lese ich zur Zeit Bitterfrost von Jennifer Estep und bin auf Seite 117 von 383. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Linus' Worte hallten von einem Ende des Besprechungsraums zum anderen und wieder zurück." S. 117 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde das Buch bisher sehr gut, aber so richtig mitreißen konnte es mich noch nicht. Ich glaube aber, dass es sich bald ändert. :) 

4. NikolausWas steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus? 
(Frage von den Schlunzen)

"Feiern" direkt jetzt nicht, aber mein Freund bekommt jedes Jahr einen kleinen, mit Süßigkeiten gefüllten Plüsch-Stiefel von mir und manchmal noch ein kleines Geschenk dazu. Dasselbe steckt auch immer in meinem Stiefel. 

Was lest ihr zur Zeit?

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Harry Potter<3
    Und ich kenne Bitterfrost nicht, habe aber Esteps Black Blade gelesen und da ging es mir genauso wie dir. Das Buch war eigentlich ganz gut, aber es konnte mich nicht mitreißen. Deshalb habe ich auch Band 2 nie gelesen.

    Einen schönen Nikolaus morgen,
    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      Black Blade habe ich alle gelesen, die Bücher haben mir auch richtig gut gefallen. Ich hoffe, dass mich Bitterfrost auch noch begeistern kann.

      Viele Grüße und morgen ebenfalls einen schönen Nikolaus,
      Sabz

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabz :)

    Ach ja Bitterfrost :D Das habe ich schon gelesen und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil :D
    Ich hoffe, dass dich das Buch noch genauso packen kann wie mich ;)

    Ein schönes Ritual, was ihr euch da ausgedacht habt ;) Viel Spaß morgen beim stöbern im Schuh ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      das hoffe ich auch! Bisher haben mir aber alle Jennifer Estep Bücher gut gefallen, also kommt das sicher noch.

      Danke, den werd ich sicher haben :) Außer mein Freund vergisst das mal wieder. Ist bei ihm gar nicht so unwahrscheinlich. Männer eben. :D

      Viele Grüße und dir auch einen schönen Dienstag,
      Sabz

      Löschen
  3. Hallo Sabz,

    Bitterfrost kenne ich nur vom Sehen. Ich finde das Cover unglaublich schön und wünsche Dir ganz viel Spaß beim weiteren Lesen!

    Bei uns gibt es an Nikolaus auch eine Kleinigkeit, ansonsten ist es aber ein normaler Tag ohne besondere Feierlichkeiten :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,

      das Cover hat mich auch direkt begeistert!

      Ich bin auch der Meinung, dass das für Nikolaus völlig ausreicht.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  4. Huhu Sabz,

    "Bitterfrost" habe ich auch schon gelesen und mir hat der erste Band des Spin-offs sehr gut gefallen ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #150 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,
      ich habe bisher auch nur gutes gehört und freue mich schon aufs Weiterlesen.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  5. Hallo Sabz

    Viel Spaß mit Potter und Estep.
    Bekommt denn der Freund morgen noch ein kleines Geschenk dazu? :-))))
    Einen schönen Tag morgen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      danke, werd ich sicher haben!
      Jaa bekommt er tatsächlich :D Hat er sich verdient :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
      Sabz

      Löschen
  6. Hallo :)

    Harry ist immer eine gute Wahl :D
    Von Jennifer Estep habe ich noch kein Buch gelesen, doch ich habe schon von vielen gehört, dass sie wirklich gut sind. Meine Wunschliste ist schon heillos überfüllt, doch für diese Bcher findet sich schon noch ein Platz ;-)

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Saskia,

      mit Harry kann man tatsächlich wenig verkehrt machen.
      Ich habe von Estep bereits die Mythos-Academy und Black Blade gelesen und fand beide Reihen wirklich gut. Meine Wunschliste ist auch viel zu lang und trotzdem kommen da ständig neue Bücher zu.. Ich werde wahrscheinlich eh nur einen Bruchteil davon überhaupt lesen können, so viele sind das :D

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
      Sabz

      Löschen
  7. Hallo Sabz,

    dein Buch kenne ich nur von Hören-Sagen, und hoffe, dass es dir bald besser gefallen wird!
    Bei mir hat der Nikolaustag keinen großen Stellenwert mehr, aber das ist schon okay.
    Ich finde eure kleine Tradition toll :D

    Mein heutiger Beitrag

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tiana,

      danke, das hoffe ich auch! So wie ich die Autorin aber kenne, wird das noch :)
      Mir gefällt die auch, vor allem weil es zwar etwas gibt, aber wirklich nur eine Kleinigkeit. Genauso finde ich es gut :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  8. Hey,

    das sind beides richtig tolle Bücher, die du liest. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei. :)

    Wir feiern Nikolaus gar nicht.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      danke! Ich werde auch gleich damit weitermachen. :)

      Viele Grüße und dir auch einen schönen Abend,
      Sabz

      Löschen
  9. Hey Sabz
    Dein aktuelles Buch sag 100% was. Weil ich auch gelesen habe. Das Buch ist so genial. Achja ich kann nicht warten das der 2. Band irgendwann erscheint.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,
      schön, dass es dich so begeistern konnte! Ich bin auch schon ganz gespannt, wie es weitergeht.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  10. Hi Sabz,

    ich habe bisher noch nichts von Jennifer Estep gelesen. Dir noch viel Spaß dabei.
    Eine Kleinigkeit gehört zum heutigen Tag einfach dazu.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      wie schade, ich fand bisher alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe, ziemlich gut.
      Da hast du Recht! Wobei eine Kleinigkeit auch völlig ausreicht.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  11. Hallo Sabz

    Bücher von Jennifer Estep laufen mir öfters über den Weg, aber mich reizt bisher nur ihre "Bigtime"-Reihe.

    Das mit dem Plüschstiefel ist aber eine schöne Tradition :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      tatsächlich liegt Karma Girl schon auf meinem Sub und wartet darauf von mir gelesen zu werden.

      Mir gefällt das auch. In den kleinen Plüschstiefel passt zwar nicht viel rein, aber ich finde die Größe genau richtig.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  12. Hallihallo :)

    Mein Freund hat dieses Jahr auch eine Kleinigkeit zu Nikolaus bekommen, aber sonst ist es für uns ein ganz normaler Tag gewesen. Meist wird mir allerdings da erst bewusst, wie nah Weihnachten schon ist und dass ich noch immer kein einziges Geschenk besorgt habe :D

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Top Ten Thursday #7: Eure 10 liebsten Disney Filme

Gemeinsam Lesen #7

Gemeinsam Lesen #1