Gemeinsam lesen #9

Hallo ihr Leseratten,

heute möchte ich an der Aktion "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Diese Aktion findet jeden Dienstag bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. 

Das ist das Logo zu der Bloggeraktion Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Da ich in den letzten Wochen nicht so richtig Lust zum Lesen hatte, habe ich mal wieder mit Harry Potter angefangen. Dieses Mal auf Englisch :) Da bin ich auf Seite 257.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"And we have got the Invisibility Cloak, Malfoy doesn't know about that." S. 257

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag Harry ja ganz gerne. :) 

4. Wie stehst du zu dem Trend möglichst schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen? Siehst du dir diese Bilder lieber an oder ist es dir egal? Völlig überzogen oder absolut toll? (Frage von den Schlunzen)

Wie ihr in meiner Seitenleiste ja sehen könnt, habe ich auch schon damit angefangen, so richtig zufrieden bin ich damit aber bisher selten. In letzter Zeit habe ich auch wenig Lust dazu, trotzdem schaue ich mir die Fotos auf Instagram ganz gerne an. 

Was lest ihr zur Zeit?

Kommentare

  1. guten morgen Sabz,

    Was Punkt 4 angeht ich bin bei mir auch nie zu 100% zufrieden mit meinen Bildern, es könnte einfach besser sein. Mir schwirren viele Ideen durch den Kopf, nur hapert es dann bei der Umsetzung =(

    Wünsche dir viel Spass bei deinem aktuellen Lesebuch =) Harry Potter geht ja eh IMMER

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      mir schwirren leider kaum Ideen durch den Kopf, wahrscheinlich hapert es dann deswegen an der Umsetzung :D

      Jaa du hast Recht, Harry geht immer! Das holt mich auch immer wieder aus der Leseflaute raus, weil es einfach so viel Spaß macht es zu lesen.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Oh, ich liebe Harry Potter einfach! Der englische erste Teil liegt auf meinem SuB. Ich wollte unbedingt mal ein englischsprachiges Buch lesen und habe mich dafür entschieden, da ich die Bücher alle sehr gut kenne. Bisher habe ich es aber nicht geschafft mich dem Buch zu widmen. Ein bisschen Bammel habe ich auch, dass ich es nicht wirklich verstehen werde...meine Englischkenntnisse sind ziemlich eingerostet.
    Ich mag solche Fotos sehr gerne, bin aber nicht wirklich talentiert dafür.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Christine,

      genau aus dem Grund habe ich auch mit dem englischen Harry angefangen! Mein Englisch ist schon ok, obwohl mir das Lesen leichter fällt als das Sprechen. Zwar weiß ich manche Wörter auch nicht, da ich Harry aber gut kenne, kann ich mir oft denken, was sie bedeuten, deswegen geht das ganz gut. Also trau dich! ;)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  3. Guten Morgen Sabz

    Als erstes Mal: Ich finde deine Bilder auch schön. Gefallen mir sehr.
    Ja, manchmal kann man seine Leseflaute mit einem Klassiker heilen. Ab dem neuen Jahr lese ich jeden Monat einen Klassiker. Vielleicht hast du ja Lust und machst mit.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Gisela,

      ooh wie lieb von dir, danke!
      Eigentlich keine schlechte Idee, ich habe auch noch ein paar Klassiker in den Regalen, die ich noch nicht gelesen habe. Leider sind es wirklich nur ein paar, aber vielleicht mache ich dann halt nur kurz mit :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
    2. Klar. Mach einfach so lange mit, wie du Lust hast. Frag mal die Mami. Vielleicht hat die noch ein paar Klassiker ;-))

      Löschen
    3. Die war leider nie so eine Leseratte wie ich :D

      Löschen
  4. Moin Sabz!

    Mir gefallen deine Bilder. Nach und nach bekommt man sicherlich noch andere Ideen, aber deine gefallen mit jetzt schon.

    Die Idee Harry Potter in englisch zu lesen finde ich klasse.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jenny,

      oh du bist ja lieb, danke! Es freut mich, dass sie dir gefallen!

      Das dachte ich mir nämlich auch! :D Außerdem sind die englischen Bücher so schön, die kann man gar nicht nicht lesen.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  5. Guten Morgen Sabz :)

    Ach Harry Potter ;) Das kann man wirklich immer mal wieder zwischendurch lesen, wobei ich es wohl auf deutsch lesen würde ;)
    Viel Spaß bei der Reise nach Hogwarts :D

    Ich finde die Bilder echt schön :)
    Ich tue mich damit auch sehr schwer und deswegen lasse ich es aktuell noch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      danke, das freut mich :)
      Jaa, den werd ich haben, ich lese auch gleich weiter :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  6. Hallöchen Sabz =)

    Harry Potter I war eins der ersten Bücher, die ich auf Englisch gelesen habe und ich war damals total überrascht wie leicht mir das fiel.
    Zu Frage vier muss ich sagen, dass mich die "aufgehübschten" Fotos relativ kalt lassen, ich bin unsicher, ob es die Mühe wirklich wert ist und was man selbst damit erreichen möchte =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      mein erstes war glaube ich, abgesehen von den Büchern aus der Schule, damals Harry 7, weil es auf englisch einfach eher erschienen ist und ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht :D Da war ich auch ganz überrascht, dass ich doch alles verstanden habe und nun fällt es mir auch ziemlich leicht, was mich wieder überrascht hat :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  7. Hi Sabz,

    Harry geht wirklich immer! ;) Die englischen Ausgaben sehen auch toll aus.
    Ja Übung macht den Meister. Ich versuche immer irgendwie hinzukriegen, dass nicht alle Fotos gleich aussehen.

    Liebe Grüße

    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      ja die sehen wirklich toll aus. Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich die sehe.
      Stimmt, darauf habe ich bisher noch gar nicht so geachtet :D Na ist aber auch nicht weiter schlimm, ich habe ja erst ein paar gemacht.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  8. Hey Sabz

    Dein aktuelles Buch kenne auf deutsch. Und ich kenne die Filme auch. Den ersten Teil habe mindesten ca 20 Mal angeschaut habe. (Oder gesagt mehr.)

    Bei der 4. Frage wusste ich nicht was sie genau meinen.
    Bei meiner Facebook Gruppe erstelle ich ein paar Geburtstagbilder für die Geburtstag haben. Da gebe ich mich schon mühe.

    Hier ist mein Link zur mein
    Gemeinsam Lesen (#14)

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      20x oder mehr kommt bei mir auch in etwa hin :D Ich habe die Filme letztens erst alle nochmal gesehen und habe kurz darauf wieder angefangen, die Bücher zu lesen. So einmal im Jahr überkommt mich einfach die Lust alle nochmal zu lesen :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  9. Guten Abend :)

    Dein aktuelles Buch habe ich auf deutsch gelesen und die Filme habe ich natürlich auch gesehen. Bei den Fotos ist bei mir auch so. Ich versuche schöne Fotos zu machen, aber immer gelingt das nicht :) Aber anschauen tu ich sie mir sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      auf deutsch habe ich die Bücher auch schon ungefähr.. ganz oft gelesen :D
      Dann sind bei Frage 4 ja einer Meinung :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  10. Hey Sabz,

    Toll, dass du auf Englisch liest. Harry Potter war ich nie so der Fan von, aber ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß beim Lesen.
    Und auch viel Erfolg für dein Fotoprojekt. Das wird mit der Zit sicher noch besser.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      ich dachte, ich trau mich mal. :D Ich wollte eh mal ein bisschen auf englisch lesen um ein besseres Gefühl für die Sprache zu bekommen und da ich Harry schon oft gelesen habe und weiß, was da passiert, schien mir das ein guter Anfang zu sein. Es klappt auch ganz gut :)
      Danke, das hoffe ich auch.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  11. Hallo Sabz,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Jetzt habe ich etwas Zeit und Ruhe zum Stöbern.

    Harry Potter ist ja wirklich immer ein Re-Read wert. Ich überlegte letztens auch schon, es noch einmal zu probieren. Sind ja schon ein paar Jahre her! Ich bewundere es, wenn man es auf englisch lesen kann. Meins reicht dafür wohl nicht aus.

    Ich habe auch kein Talent zum Fotografieren, auch mit Deco und so bin ich sehr ungeschickt und habe keinen Sinn für. Aber wer es kann, dann ist es für mich völlig okay.

    Noch viel Spaß wünsche ich Dir mit Harry Potter, liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      mir macht jeder Re-Read immer wieder viel Spaß und kann dir nur empfehlen, die Bücher auch nochmal zu lesen.

      Mein Talent für die Fotos ist auch eher begrenzt, ich versuche es aber trotzdem so gut es geht, weil es Spaß macht und das ist ja das Wichtigste dabei :)

      Dann widme ich mich mal wieder Harry nun :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Top Ten Thursday #7: Eure 10 liebsten Disney Filme

Gemeinsam Lesen #7

Gemeinsam Lesen #1