Gemeinsam lesen #8

Hallo ihr Leseratten,

heute möchte ich an der Aktion "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Diese Aktion findet jeden Dienstag bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Cover von dem Buch Die fließende Königin von Kai Meyer


Ich lese zur Zeit Die Fließende Königin von Kai Meyer und bin auf Seite 181 von 288. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Meerjungfrauen! So viele Meerjungfrauen!" 

Ja das waren zwei Sätze, aber sonst steht das erste Wort so einsam und alleine hier, das wollte ich nicht. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eine Freundin hat mir diese Reihe vor einigen Wochen ausgeliehen und jetzt schaff ich es endlich, sie zu lesen :D Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! 

4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht oder einer deiner Lieblingsautoren geschrieben hat, hat dich maßlos enttäuscht? (Sandra)

Neben Fantasy lese ich sehr gerne Thriller. Da hat mich in letzter Zeit ein Buch arg enttäuscht und zwar "Survive. Du bist allein." von Alexandra Oliva. Ich fands nur langweilig, vorhersehbar und die Charaktere haben mir auch nicht gefallen. 

Was lest ihr zur Zeit?

Kommentare

  1. Hallo Sabz

    Die Reihe habe ich schon gelesen und ich fand sie ja ziemlich gut, bis auf das Ende, das hat mich echt entsetzt. Ich bin gespannt was Du dazu sagst :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      jetzt bin ich aber gespannt :D Dann muss ich mal fix weiterlesen :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  2. Hallo Sabz,

    ich bin ein großer Kai Meyer Fan, kenne das Buch allerdings noch nicht. Zur Zeit lese ich sein aktuelles Buch "Die Spur der Bücher".
    Wenn du willst kannst du dir meine Beitag anschauen, würde mich freuen =)

    https://marasbuecherglanz.blogspot.de/2017/10/eine-aktion-von-schlunzen-bucher-bei.html

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mara,

      oh das Buch kenne ich auch noch nicht, es steht aber auf meiner Wunschliste!
      Ich komm gleich mal vorbei :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  3. Hey Sabz, :-)

    ich habe noch nie ein Buch von Kai Meyer gelesen, habe es aber vor, da ich eine Reihe von ihm bereits im Regal stehen habe.

    Das andere Buch kenne ich leider auch nicht, aber kenne das Gefühl wenn einen ein Thriller nicht gefällt ... habe ich vor kurzen auch durch. Mir fehlte allerdings die Spannung bzw. der Thrill.

    Mach dir noch einen schönen freien Tag

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)

      jaa ein Thriller ohne Spannung ist furchtbar, da fehlt einfach das entscheidende Element.

      Danke, das hab ich gemacht :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  4. Hallo Sabz,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Das liegt einfach daran, dass ich nur ganz ganz selten etwas aus dem Fantasy Bereich lese, meist halte ich mich in der Thriller Ecke auf. Aber ich kenne viele Leseratten, die sehr von ihm schwärmen!

    Survive kenne ich auch nicht, obwohl es mein Genre ist. *schäm* vom Klappentext her fände ich es total ansprechend - aber manchmal hat man das einfach, dass Bücher einem nicht liegen. Aber die Bewertungen auf Amazon zb sind auch nicht so überragend also stehst Du mit Deiner Meinung nicht alleine da :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    LG lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lari,

      ha die Leseratten kann ich voll verstehen, ich finde Kai Meyer auch toll :)

      Von dem Thriller habe ich mir auch viel versprochen, weil mich der Klappentext auch angesprochen hat, dementsprechend enttäuscht war ich dann aber eben auch.
      Naja, kann passieren. Ich bin aber froh, dass es eher selten passiert :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  5. Hi Sabz,

    oh das scheint eine recht alte Reihe von Kay Meyer zu sein, ich habe seine Arkadientrilogie gelesen, die hatte mir ganz gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      ja die ist tatsächlich schon älter, von 2001 glaub ich. Das Buch hat mir auch ganz gut gefallen und ich bin jetzt auf die nächsten Bücher gespannt :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  6. Hi Sabz! :D

    "Die fließende Königin" habe ich vor Jahren gelesen und damals hat sie mir wirklich gut gefallen! Zwar erinnere ich mich leider nicht mehr so ganz genau, worum es in der Geschichte ging, aber ich weiß noch, dass ich sie damals geliebt habe! Es war glaube ich auch die erste Reihe, die ich von Kai Meyer gelesen habe und danach sind noch viele weitere gefolgt! :D Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Coco,

      meine erste Kai Meyer Reihe war die Alchimistin, die fand ich auch richtig gut :D
      Nun bin ich aber erstmal auf den nächsten Band mit Merle gespannt :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  7. Hey Sabz :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher (leider) noch nicht. Obwohl ich die älteren Bücher von Kai Meyer sehr gerne mag ... ich muss es echt mal lesen.
    Ich wünsche dir noch viel SPaß beim lesen :D

    Den Thriller kenne ich nicht, ist ja auch nicht mein Genre. Aber eine langweilig, vorhersehbare Geschichte ist in jedem Genre irgendwie blöd.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      tja, wie das nun mal so ist ne? So viele Bücher, die man lesen will, aber dann kommen immer noch andere Bücher dazwischen. Ich habe mir auch schon so viel vorgenommen :D

      Ja da hast du Recht, wobei ich das beim Thriller, der ja von der Spannung lebt, besonders enttäuschend finde.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  8. Huhu!
    Die Reihe habe ich mit 15 gelesen! Ich weiß nur noch, dass ich sie gut fand, aber nicht mehr so richtig was tatsächlich passiert ist.
    Freue mich auf deine Rezi!
    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      das kenne ich nur zu gut! So geht es mir mit Büchern auch oft, die ich vor einer Weile gelesen habe.. Zum Glück schreibe ich mir ja jetzt immer alles wichtige raus :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  9. Hallo Sabz :)

    Die Reihe kenne ich aus meiner Jugend noch ziemlich gut und kann mich daran erinnern, dass ich die Bücher damals richtig super fand <3 Ich wünsche dir also noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      ha ja das habe ich in letzter Zeit häufiger über die Reihe gehört, ich bin da wohl etwas spät dran :D

      Danke und viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  10. Huhu Sabz,

    danke für deinen Besuch bei mir. Hier kommt mein Gegenbesuch :)

    Dein Buch sagt mir nichts, aber es klingt interessant. Könnte vielleicht auch was für mich sein. Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden damit.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Top Ten Thursday #7: Eure 10 liebsten Disney Filme

Gemeinsam Lesen #7

Gemeinsam Lesen #1